Generalprobe „Hand in Hand“

Ein kleiner Einblick der heutigen Probe:

Morgen ist es soweit. Der Videodreh unserer diesjährigen Aufführung vom Weihnachtsstück „Hand in Hand“ kann kommen. Die Generalprobe heute lief gefährlich gut 😉

Mal schauen wie es wird in einem leeren Saal nur vor Kameras zu spielen. Wir werden euch als Publikum sehr vermissen!

Bühnenbau für „Hand in Hand“ in der Neustadtmühle

Die Vorbereitungen für den Videodreh der Aufführung von unserem Weihnachtsstück „Hand in Hand“ laufen auf Hochtouren. Heute haben wir die Kulissen und Technik aus unserem Lager geholt und das Bühnenbild im Saal des Kinder- und Jugendzentrums Mühle aufgebaut. Hier eine kleiner Einblick von unserer Arbeit.

Wir freuen uns schon auf die Aufführung am Samstag. Leider ganz ohne Publikum, jedoch dafür mit dem Kamerateam von TV38.

Die Studio-Bühne Braunschweig e.V. öffnet ihre Türen für ein ganz neues Projekt.

Auf eine Anfrage der Stiftung Opferhilfe Niedersachsen, Opferhilfebüro Braunschweig, anlässlich ihrer Jubiläumsfeier im August 2021 möchten wir nun ein neues Projekt auf die Beine stellen.

Hierzu starten wir eine Zusammenarbeit mit der Leitung von DAS KULT, Thomas Hirche, der interessierten Mitspieler*Innen in mehreren eintägigen Workshops das Impro-Theaterspiel näherbringen wird. Gemeinsam erarbeiten wir ein Stück, das die Arbeit bzw. Schicksale einzelner Klient*innen des Opferhilfebüros abbildet, welches dann am 31.08.2021 bei der Jubiläumsfeier aufgeführt wird.

Die Workshops finden einmal im Monat statt und starten am 21.11.2020.

Info:

Die Stiftung Opferhilfe Niedersachsen existiert seit 2001 in Braunschweig und feiert im nächsten Jahr ihr 20. Jubiläum. Sie wurde als Stiftung bürgerlichen Rechts von der niedersächsischen Landesregierung eingerichtet. Dort arbeiten hauptamtliche Fachberater*innen für Opferhilfe sowie psychosoziale Prozessbegleiter*Innen und beraten, bzw. begleiten Menschen, die Opfer einer Straftat geworden sind. Zu den Delikten zählen u.a. Körperverletzung, Raubüberfall, häusliche Gewalt, sexueller Missbrauch u.v.m. Für viele der Klienten*Innen ist nach der Tat nichts mehr wie vor der Tat. Damit gehen zuweilen auch Traumatisierungen einher.

Erste Online-Mitgliederversammlung

Gestern fand die erste Online-Mitgliederversammlung statt!
Auch die Studiobühne befindet sich auf dem Weg der Digitalisierung und nutzt zunehmend mehr IT-Systeme.

Aufführung des Weihnachtsstücks

Die Aufführung des diesjährigen Weihnachtsstücks wird diesmal nicht vor Zuschauer aufgeführt werden, sondern wir werden eine Aufzeichnung machen. Für uns ist das auch eine Premiere und wir sind schon ganz gespannt darauf, wie das wird.

Mitgliederversammlung

Die kommende Mitgliederversammlung am 03.11. kann leider nicht wie gewohnt im Mahlzeit stattfinden.
Von daher haben wir uns überlegt, die Versammlung online abzuhalten. Der Link dazu wird von uns in Kürze zur Verfügung gestellt.

Probenbetrieb geht weiter!

Der aktuelle Probenbetrieb ist von den neu beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie nicht betroffen.
Demnach proben wir weiter, wie gehabt, bis sich Änderungen ergeben sollten.

Proben für das Weihnachtsstück

Die Schauspieler stehen weitestgehend fest und die Proben sind inzwischen schon in vollem Gange. Deshalb sind wir guter Dinge, auch dieses Jahr in der Weihnachtszeit ein schönes Theaterstück präsentieren zu können.
Corona mag vielleicht ein Grund sein, auf das Spielen zu verzichten. Es ist aber kein Hindernis, es trotzdem zu tun!

Weihnachtsstück 2020!!!

Die Studio-Bühne wird sich aller Voraussicht nach nicht ohne Aufführung aus dem Jahr 2020 verabschieden!
Zwar können wir kein gewöhnliches Weihnachtsmärchen aufführen, aber wir haben sehr adäquaten Ersatz dafür gefunden. Die Leseprobe dazu verlief schon mal reibungslos und lässt uns optimistisch Richtung Weihnachten blicken 🙂
Demzufolge proben wir jetzt wieder jeden Mittwoch ab 18 Uhr in der Neustadtmühle.

Außerordentliche Mitgliederversammlung

Am 5. September findet um 18 Uhr in der Brunsviga unsere außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Diese ist angesetzt, weil wir Änderungen in der Satzung vornehmen müssen.
Also wenn ihr euch noch nicht angemeldet habt, sagt Bescheid und kommt vorbei!


  Previous Page

- PAGE 10 OF 19 -

Next Page  

loading
×

Ihr Webbrowser ist für die Verwendung von Cookies auf dieser Webseite konfiguriert! Um die Seite in vollem Umfang nutzen zu können, müssen Sie Cookies akzeptieren. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen für diese Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt. Diese Webseite verwendet Cookies um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Cookies
Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien mit Informationen auf Grundlage von Nutzeraktivitäten, die temporär auf dem System des Besuchers gespeichert werden um die Webseite oder Teile der Webseite an die Bedürfnisse des einzelnen Benutzers anzupassen. So werden Webseiten durch die Verwendung von Cookies effektiver, sicherer oder benutzerfreundlicher. Cookies machen Ihren Besuch eindeutig für die Webseite wiedererkennbar und können persönliche Präferenzen, Besuche und Webseiteneinstellungen speichern.

Sitzungs-Cookies (Session Cookies):
Diese Cookies speichern Informationen über die Aktivitäten, die ein Besucher während einer Sitzung (Session) auf der Webseite ausführt. Diese Informationen bleiben während des ganzen besuches auf einer Webseite gespeichert, werden jedoch beim beenden der Sitzung gelöscht.

Bestehende Cookies (Persistent Cookies):
Diese Cookies bleiben auf der Festplatte bzw. dem Festspeicher Ihres Endgerätes gespeichert, bis diese ablaufen oder gelöscht werden. Diese werden eingesetzt um Ihre persönlichen Einstellungen zu speichern. Beispielsweise hinterlegen wir die Information, ob Sie dem Cookie-Hinweis zugestimmt haben auf diese Weise.

Wir kommen unserer Informationspflicht zu Einsatz von Cookies hiermit nach.

Schließen